Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161
  • Am Montag, den 5. August um 18 Uhr findet die Monatsversammlung in der ESV Festhalle statt.

Programm Aufakt in die Session Samstag, 12.11.2022 ab 18:00
ESV Vereinsheim Opladen

 

Mitwirkende:

(in Erstellung)

Musikalische Begleitung:
Bernd Marzi
Alleinunterhalter aus Leverkusen


Programmänderung vorbehalten 

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Gewerbe-Kontrolle in Leverkusen: 31 Verstöße festgestellt
    Polizei und Ordnungsamt der Stadt Leverkusen waren gam Mittwoch zu einem Sondereinsatz bei uns in der Stadt unterwegs. Ziel waren mehrere Gewerbetriebe in Leverkusen.
  • Qualitätssiegel für Leverkusener Förderschule
    Die Hugo-Kükelhaus-Schule in Alkenrath arbeitet seit über 10 Jahren mit einem Konzept, um körperlich behinderte Schüler bei der Bewegung zu unterstützen. Dafür hat sie jetzt ein Qualitätssiegel erhalten – als erste Schule in Deutschland.
  • Handwerksbetriebe stellen sich Leverkusener Jugendlichen vor
    Schnell eine Handwerkerin oder einen Handwerker zu finden, kommt manchmal einem Sechser im Lotto gleich. Es gibt zu Wenige für die vielen Aufgaben und der Nachwuchs fehlt. Um für eine Ausbildung im Handwerk zu werben, gibt es am 7. Mai wieder die Ausbildungsmesse "AZUBI MEETUP Handwerk".
  • Unfall in Leverkusen Manfort mit Linienbus
    Auf dem Willy-Brandt-Ring an der Ecke Moosweg in Manfort hat es am Mittag einen Unfall mit einem Linienbus und zwei Autofahrern gegeben. Der Bus ist dabei auf einen PKW aufgefahren und hat ihn in ein weiteres Auto geschoben.
  • Appell gegen Qualzuchten aus dem Tierheim Leverkusen
    Im Leverkusener Tierheim landen immer wieder Tiere, die für hübscheres Aussehen überzüchtet werden und deswegen gesundheitlich beeinträchtigt sind. Um auf diese Tierqualzuchten aufmerksam zu machen, war jetzt die Tierschutzbeauftragte des Landes NRW bei uns zu Gast.
  • Unerwarteter Baugenehmigungs-Boom in Leverkusen
    Wer ein Haus in Leverkusen bauen wollte, musste zuletzt lange auf die Genehmigung warten. Ende letzten Jahres hat die Stadt bei der Bearbeitung aber scheinbar ordentlich angezogen. Darauf deuten neue Zahlen der Landesstatistiker.
  • Störung: Kein warmes Wasser in Teilen von Leverkusen
    Bei einigen Leverkusenern kommt heute tagsüber nur kaltes Wasser aus der Leitung. Die EVL teilt mit, dass es einen Rohrbruch in der Bismarckstraße gab, der repariert wird. Das führt zu einer Störung im Fernwärmenetz.
  • Girls and Boys Day in Leverkusen
    Jungs, die sich fürs Arbeiten in der Kita interessieren und Mädels, die als Vermessungstechniker arbeiten wollen. Das ist immer noch zu selten, sagt die Stadt. Deswegen macht sie auch dieses Jahr wieder beim Girls and Boys Day mit.
  • Umbau des Leverkusener Tierheims geht voran
    Der Umzug des Leverkusener Tierheims in seinen neuen Anbau steht kurz bevor: Morgen und übermorgen werden endlich die Möbel für OP-Saal und Behandlungszimmer geliefert. Wenn alles glatt geht ist es dann am 13. Mai so weit: Dann sollen die neuen Räumlichkeiten bezogen werden und es kann losgehen.
  • Leverkusen: Der Public-Viewing-Sommer im Neulandpark
    Ganz Leverkusen blickt begeistert auf die kommenden Spiele der Werkself, und natürlich besonders: auf das DFB-Pokalfinale in Berlin. Damit alle Fußball-Fans auf ihre Kosten kommen, hat die Stadt jetzt ihre Pläne für ein großes Public Viewing vorgestellt. Im Wiesdorfer Neuland-Park soll das DFB-Pokalfinale am 25. Mai ausgestrahlt werden.
  • Stammtisch für demente Bayer Leverkusen Fans
    In der Schwadbud im Stadion gibt es jetzt einen regelmäßigen Stammtisch für demente Bayer 04-Fans. Der Erinnerungskoffer mit alten Fanartikeln und Fotos soll „Erinnerungen unterm Kreuz“ wecken. Und zwar ab Mai an jedem zweiten Montag des Monats um 17:30 Uhr.
  • An Leverkusener Ampel mit Schreckschusspistole bedroht
    Auf dem Willy-Brandt-Ring haben sich am Dienstagmittag zwei Autofahrer gestritten – und zwar so sehr, dass einer von ihnen den anderen mit einer Schreckschusswaffe bedroht hat.
  • Leverkusen will Schwimmcontainer für Kinder austesten
    Ab Januar kommendes Jahr wird das Hallenbad in Bergisch Neukirchen voraussichtlich für anderthalb Jahre sanierungsbedingt geschlossen. Damit fehlt Leverkusen ein Schwimmbad für den Lehrbetrieb – ein Problem, denn die Quote der Kinder, die nicht schwimmen können, steigt immer weiter. Die Stadt zieht jetzt in Betracht, Schwimmcontainer auszutesten.
  • Leverkusener Kinderschutzbund: Kampf gegen Mobbing im Sport
    Vereinssport fördert Gemeinschaft – kann aber auch zu ernst genommen werden und unangenehm sein. Der Leverkusener Kinderschutzbund will zum Tag der gewaltfreien Erziehung am nächsten Dienstag darauf aufmerksam machen
  • Leverkusen: Covestro will Autos recyclen
    Alten Kunststoff wiederverwenden – darauf hat sich der Leverkusener Konzern Covestro spezialisiert. Und Covestro will jetzt auch schrottreife Autos wiederverwenden.
082931