Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161

weiberfastnacht

Altweibertreiben
Donnerstag, 20.02.2020 ab 14:00 (Einlass 13:00)
im Pfarrheim St. Maurinus, Lev.-Lützenkirchen ▪ von-Knoeringen-Str. 1

 

MITWIRKENDE

Kindertanzkorps der KG Rheinflotte

Tanzkorps "Leev Pänz"

Freunde des Holzhausener Karneval

mit
Prinz Elke II

MGV Lützenkirchen

Prinz Kerbi I von Leverkusen

mit Prinzenwache und Prinzengarde Leverkusen
sowie Spielmannszug Bayer


Duo "Manni un Flönz"

Musikalische Begleitung:
Achim Tolksdorf
Alleinunterhalter aus Leverkusen

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Glättegefahr: kein Präsenzunterricht in Leverkusens Schulen
    Wegen Glättegefahr findet morgen (12.01.) in den Leverkusener Schulen kein Unterricht statt. Das hat das Schulministerium angekündigt. Die Entscheidung gilt für alle Schulen in NRW. Es wird Distanzunterricht stattfinden.
  • Nach und nach wieder Strom nach Spannungsstörungen in Leverkusen
    Am Sonntag-Vormittag hat es in Teilen von Leverkusen massive Stromspannungsstörungen gegeben. Die Ursache war ein Defekt in der Umspannung beim vorgelagerten Netzbetreiber. Dadurch hat es eine Überspannung gegegeben.
  • Leverkusen prüft Klimaziele: Gutachten zum Autobahnausbau
    Die Stadt Leverkusen hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die geplanten Autobahnausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums kritisch zu hinterfragen. Die Untersuchung durch die Technische Universität Wien soll klären, ob die Klimaziele der Stadt mit den aktuellen Plänen überhaupt erreichbar sind.
  • Leverkusen: Wilder Parkplatz am Bahnhof Opladen wird gesperrt
    Die Halteverbotsschilder weisen schon darauf hin: ab Mittwoch (14.01.) ist die wilde Parkfläche an der Europa-Allee in Opladen gesperrt. Wer sein Auto dort abstellt, muss sich also erstmal einen anderen Platz suchen. Wie die Stadt mitteilt, wird das Gelände ausgebessert, damit es anschließend wieder zum Parken genutzt werden kann.
  • Studie: tausende Tonnen Müll treiben im Rhein an Leverkusen vorbei
    Kunststoff, Glasflaschen und jede Menge Feuerwerkskörper: im Rhein treibt jede Menge Müll. Wie viel genau, das hat ein Forschungsteam der Unis Bonn und Tübingen ermittelt. Das Ergebnis: tausende Tonnen treiben jährlich an uns vorbei. Darunter sind viele Einwegverpackungen, Glasflaschen und Feuerwerkskörper
  • Stunde der Wintervögel - Naturschutzverbände in Leverkusen rufen zum Mitmachen auf
    Von heute an (09.01.) bis zum 11. Januar rufen NABU und BUND wieder zum Zählen von Wintervögeln auf. Die Aktion soll dabei helfen, einen Überblick über den Bestand bei uns in Leverkusen zu geben. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier.
  • Käthe-Kollwitz-Gesamtschule: Standorte sollen zusammenziehen
    Rund eineinhalb Kilometer liegen zwischen den beiden Standorten der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Rheindorf. Diese Teilung soll ein Ende haben. Die Stadt plant, beide Standorte zusammenzulegen. Die Jahrgänge 5 und 6, die bislang in der Elbestraße unterrichtet werden, sollen umziehen, und zwar schon im kommenden Schuljahr. 
  • Große Kostümtauschparty in Leverkusen
    Einmal getragen und dann ab in die Mottenkiste – das ist der Weg, den viele Karnevalskostüme jedes Jahr gehen. Damit die eine zweite Chance bekommen, organisiert die Avea zum insgesamt dritten Mal den Kostümrausch. Dafür könnt ihr aktuell noch eure gut erhaltenen Kostüme oder Kostümteile abgeben. Die Tauschbörse selbst findet am 18.
  • Leverkusener Winterdienst rund um die Uhr im Einsatz
    Das schneebedingte Verkehrschaos am Mittwochnachmittag wäre vorab nicht zu verhindern gewesen. Diese Einschätzung kommt von Stadt und Winterdienst. Demnach waren die Mitarbeiter gut vorbereitet und sind seit Tagen rund um die Uhr im Einsatz.
  • Rheinbrücke Leverkusen: Fußball-Graffiti werden nicht entfernt
    Wer über die Rheinbrücke fährt, kann neben der Aussicht auch jede Menge Graffiti bewundern. Vor allem Fußballfans von Köln oder Bayer 04 haben die Brücke seit ihrer Eröffnung besprüht. Entfernen lässt die Autobahn GmbH diese Graffiti nicht.
  • So wäre das Vorgehen bei einem Blackout in Leverkusen
    Ein tagelanger Stromausfall – was in Berlin in dieser Woche der Fall war, kann auch bei uns jederzeit passieren. Die Stadt ist aber vorbereitet. Vor zwei Jahren hat sie ein Notfallkonzept entwickelt – für Hochwasser, Bombenentschärfungen oder eben auch für Blackouts.
  • Lage nach Schneechaos in Leverkusen beruhigt
    Nach dem Schneechaos am Mittwoch (07.01.) in großen Teilen der Stadt hat sich die Lage erstmal entspannt. Feuerwehr und Polizei hatten eine ruhige Nacht und auch die Busse bei uns in der Stadt fahren wieder - mit ein paar Einschränkungen.
  • Wintereinbruch: Leverkusener Müllabfuhr nur eingeschränkt unterwegs
    Schnee und Glätte machen der Müllabfuhr bei uns in der Stadt zu schaffen. Sie ist gerade nur sehr eingeschränkt unterwegs. Laut Avea kommen die Müllfahrzeuge auf den großen Straßen teilweise noch durch. Kleinere Seitenstraßen können sie wegen der Witterungsbedingungen oft nicht anfahren.
  • Leverkusen: Bayer klagt gegen Corona-Impfstoff-Hersteller
    Millionen Menschen weltweit haben sich während der Corona-Pandemie mit Impfstoffen von BionTech oder Moderna impfen lassen. Der Bayer Konzern zieht deshalb jetzt in den USA vor Gericht. Es geht dabei um mögliche Patentverletzungen bei der Entwicklung.
  • Frau aus Leverkusen bei Verkehrsunfall verletzt
    Wohl unter Drogeneinfluss hat eine Frau in Burscheid am Dienstagabend (06.01.) einen Unfall gebaut. Dabei ist eine Frau aus Leverkusen verletzt worden. 
085823