-
Zonta Club Leverkusen stellt als Zeichen zweite Bank auf
Als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen kommt Farbe vor das Schloss Morsbroich. Unter anderem der Zonta-Club und die Targobank stellen hier zusammen eine orange Bank auf. Hintergrund ist die UN-Kampagne „Orange the world".
-
Leverkusen: Schwerer Unfall in Bürrig - zwei Leichtverletzte
In Bürrig hat es gestern Abend nahe des Europarings einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
-
Leverkusen: Lockerungen für private Sonntags-Flohmärkte
Nicht mehr gebrauchten Dingen aus dem Keller oder der Garage eine zweite Chance geben: private Trödelmärkte werden immer beliebter. Bei uns in der Stadt gab es sie in der Vergangenheit zum Beispiel in der Waldsiedlung oder am Leimbacher Berg. Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen sie in Zukunft auch sonntags stattfinden.
-
Beihilfe zum Drogenhandel: Leverkusener muss ins Gefängnis
Wegen des Verdachts auf großangelegten Drogenhandel stand ein Leverkusener zusammen mit zwei mutmaßlichen Komplizen in Düsseldorf vor Gericht. Jetzt ist klar: er muss ins Gefängnis.
-
Leverkusen: Zeugnistelefon bietet euch Beratung an
In Leverkusens Schulen gibt es heute wieder Halbjahreszeugnisse. Weil das bei Eltern und Schülern zu Fragen zur Notengebung, der Versetzung oder der Schullaufbahn generell führen kann, gibt es seit gestern wieder das sogenannte Zeugnistelefon.
-
Feuerwehr Leverkusen übergibt Fahrzeug für Jugendarbeit
Die Jugendarbeit in unserer Stadt darf sich über ein neues Fahrzeug freuen, das die Feuerwehr Leverkusen jetzt gespendet hat. Zuletzt war der 9-Sitzer bei der Jugendfeuerwehr im Einsatz, ab sofort soll er die Jugendarbeit leichter machen. Unter anderem soll das Auto für Ferienfahrten oder Jugendveranstaltungen genutzt werden.
-
Große Bahnbaustelle in Leverkusen startet
Bahnpendler müssen ab heute Abend (06.02.) umplanen – ab dann fahren fünf Monate lang keine Bahnen mehr über die Bahnhöfe in Manfort und Opladen. Die Deutsche Bahn saniert in dieser Zeit die Gleise zwischen Köln und Hagen. Für alle, die regelmäßig den RE7 und die RB48 nutzen, heißt es hier: umsteigen auf Busse.
-
Sicherheit im Leverkusener Karneval
In einer Woche beginnen die jecken Tage bei uns in Leverkusen. Die Feiern und Züge finden in diesem Jahr unter nochmal verschärften Sicherheitsauflagen statt. Das sorgt gerade in Schlebusch für Änderungen. Insgesamt sehen sich Polizei und Ordnungskräfte gut auf die jecken Tage vorbereitet.
-
Leverkusener Autobahnen bleibt Stauhotspot
Leverkusener Pendler haben im vergangenen Jahr besonders viel Zeit im Stau verbracht – das zeigt die neue Staubilanz vom ADAC. 189 Staustunden je Autobahn Kilometer waren es demnach zum Beispiel auf der A3 bei uns – die Autobahn ist damit der Stauhotspot in ganz Deutschland.
-
Leverkusen: Hardenbergstraße monatelang vollgesperrt
Autofahrer und Anwohner in Küppersteg müssen sich ab Freitag (06. Februar) wieder auf Umwege einstellen – die Stadt muss die Hardenbergstraße erneut komplett absperren und zwar voraussichtlich bis Ende Mai. Eine Schranke versperrt bis dahin die Durchfahrt.
-
Leverkusen soll CO2-neutral heizen
Leverkusen muss eine treibhausneutrale Wärmeversorgung schaffen, das ist die gesetzliche Vorgabe für alle Kommunen in Deutschland. Die Verwaltung hat jetzt einen ersten Entwurf fertig, wie das klappen soll.
-
Neue Notfall-App für Leverkusener Senioren
Eine Push-Benachrichtigung im Notfall, Information zu Medikamenten und eine Dokumentenübersicht – der Malteser Hilfsdienst bietet eine neue App für Angehörige und Senioren an. Sie ist für alle Nutzer des Malteser Hausnotrufs gedacht.
-
Job-Speeddating in Leverkusener Schwimmbad
Auch wenn die Temperaturen noch weit davon entfernt sind, der Sportpark Leverkusen bereitet sich schon auf die Freibadsaison vor. Und das bedeutet vor allem: er sucht nach Personal. Finden möchte er das wieder per Speed-Dating.
-
Blitzer auf Zoobrücke gehen in Betrieb und blitzen zu früh
Wer regelmäßig mit dem Auto nach Köln pendelt, muss ab Donnerstag aufpassen. Um 10 Uhr will die Stadt Köln die neuen Blitzer auf der Zoobrücke in Betrieb nehmen. Seit mittlerweile über zwei Jahren gilt hier Tempo 50.
-
Grippesaison in Leverkusen: Nachfrage nach Impfung groß
Die Nachfrage nach der Grippeimpfung bei uns in der Stadt ist in dieser Grippesaison besonders groß. Das zeigt eine Radio Leverkusen Umfrage unter Leverkusener Hausärzten und Apotheken.