Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161
  • Wir wünschen eine besinnliche Zeit und ein friedliches Weihnachtsfest.
    Mögen auch im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg nicht von Ihrer Seite weichen!
    Karnevalsgesellschaft
    Wupperveilchen e.V. Opladen 1925

     

    weihnachtstanz 

     

Wir haben es geschafft, die Domain wupperveilchen.de zurück zu bekommen.

 

Die Wupperveilchen sind ab sofort wieder erreichbar unter

wupperveilchen.de

 

Die alte Domain wupperveilchen.com wird Ende Oktober 2020 abgeschaltet und erhält bis dahin einen direkten Verweis auf diesen Eintrag.

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • "Schatzkisten": Avea zieht Bilanz zu Haushaltsaktion
    Wer rund um Weihnachten Zuhause ein bisschen Platz für neue Geschenke schaffen will, kann gut erhaltene Haushaltsgegenstände spenden. 
  • Verkehr: Wupsi zieht positive Jahresbilanz für Leverkusen
    Mehr Abokunden und höhere Nutzungszahlen bei den Sharing-Angeboten - die Wupsi zieht für dieses Jahr eine positive Bilanz.
  • Feiertage: Feuerwehr Leverkusen warnt vor Zimmerbränden
    Die Leverkusener Feuerwehr weist wie immer kurz vor Weihnachten nochmal auf mögliche Gefahrenquellen hin.
  • Gemeinsam Weihnachten feiern in Leverkusen
    Niemand soll an Weihnachten allein sein müssen – deshalb organisiert die evangelische Kirche in Opladen am 24. Dezember ein ganz besonderes Event. Unter dem Motto „Heilig Abend nicht allein“ kommen im Gemeindehaus Bielert Menschen zusammen, die sonst niemanden haben, mit dem sie feiern können.
  • Land übernimmt Altschulden von Leverkusen
    Gute Nachrichten gibt es noch vor Weihnachten für die Stadt: das Land NRW übernimmt 157 Millionen Euro Altschulden. Das gibt Leverkusen vor allem in Zeiten des Nothaushalts mehr Handlungsspielräume.
  • Weniger Müllaufkommen in Leverkusen
    In Leverkusen haben wir alle dieses Jahr weniger Müll produziert als im Vorjahr. Das hat der Müllentsorger Avea im RL-Interview mitgeteilt. In fast allen Bereichen ist das Müllaufkommen zwischen Januar und November demnach gesunken - nur beim Biomüll haben wir zugelegt.
  • Schließzeit zwischen den Jahren in Leverkusen
    Für viele ist am Dienstag (23.Dezember) der letzte Arbeitstag vor Weihnachten – so auch bei der Stadt. Hier verabschieden sich die meisten Mitarbeiter sogar bis ins neue Jahr. Unter anderem die städtischen Kitas, das Bürgerbüro und die Zulassungs- und Führerscheinstellen bleiben auch zwischen den Jahren geschlossen.
  • Leverkusener Rotlichtblitzer weiter nicht in Betrieb
    Seit mittlerweile einem Jahr steht der erste Rotlichtblitzer Leverkusens an einer Kreuzung in Schlebusch – geblitzt hat es hier seitdem noch nie. Laut Stadt ist die Anlage an der Kreuzung Oulustraße/Herbert-Wehner-Straße nämlich immer noch nicht in Betrieb.
  • Weniger Tierversuche bei Leverkusener Chemiekonzern
    Beim Bayer-Konzern kommen immer weniger Versuchstiere zum Einsatz. Im vergangenen Jahr waren es knapp 45.0000 Tiere und damit vier Prozent weniger als im Vorjahr. Damit liegt Bayer im bundesweiten Trend.
  • Autobahnausbau Leverkusen: Doch Parkhaus für Bayer 04?
    Die Debatte um ein Bayer 04 Parkhaus ist wohl doch noch nicht vom Tisch, das zeigen aktuelle Recherchen des Leverkusener Anzeiger.
  • Bauspielplatz Leverkusen: Neue Hütte für "BAUI" in Rheindorf
    Der Bauspielplatz „Baui“ in Rheindorf bekommt eine neue Großraumhütte auf seinem Gelände.
  • Flüchtlingsunterkunft in Bürrig schließt
    Die Flüchtlingsunterkunft an der Olof-Palme-Straße in Bürrig schließt. Das hat jetzt die Stadt bekannt gegeben. Die meisten Bewohner sind demnach schon ausgezogen. Bis März dienen die Räumlichkeiten übergangsweise als Winterquartier für bis zu zehn Obdachlose.
  • Leverkusener Weihnachtsgeschäft bleibt hinter Erwartungen
    Das vierte Adventswochenende ist für Geschäftsleute normalerweise das verkaufsstärkste Wochenende des Jahres. Dieses Jahr war es für viele Leverkusener Händler aber schlechter als erwartet. Der Handelsverband zieht deshalb eine eher durchwachsende Bilanz.
  • Erfolgreiche Mofa-Tour durch Leverkusen
    Leuchtende Kinder- und auch Erwachsenenaugen am Straßenrand und ein dicker Scheck für die Kinderpalliativstation am Klinikum Leverkusen – das ist die Bilanz der diesjährigen Mofa-X-Mas-Tour vom Piaggio-Club Leverkusen. Über 200 Weihnachtsmänner auf bunt geschmückten Mofas waren am Samstagabend für den guten Zweck quer durch die Stadt unterwegs.
  • Hochwasserschutz und Dürre in Leverkusen
    Trotz der vielen Dürrephasen in diesem Jahr blickt der Wupperverband zufrieden auf 2025 zurück. Die Trockenzeiten habe man so ausgleichen können, dass keine Flüsse ausgetrocknet sind. Fortschritte habe es stattdessen bei einem wichtigen Bauprojekt gemacht.
085736