-
Leverkusen: EVL treibt Ausbau der Wasserleitungen voran
Hoher Wasserdruck, Umwelteinflüsse oder einfach altes Material: immer wieder kommt es dadurch zu Rohrbrüchen in Leverkusen. So zum Beispiel auch zuletzt in Schlebusch. Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ist schon seit einigen Jahren dabei, das Leitungsnetz zu modernisieren.
-
Unfall im Kreuz Leverkusen mit drei Verletzten
Auf der A3 im Kreuz Leverkusen hat es heute Vormittag (13.01.) einen Unfall gegeben. Dabei sind drei Personen verletzt worden. Aktuell (Stand: 14:32 Uhr) läuft noch die Unfallaufnahme. Der Verkehr Richtung Oberhausen wird auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeführt.
-
Vermisstes Mädchen soll sich in Leverkusen aufhalten
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Mädchen aus Overath. Sie soll sich überwiegend bei uns in der Stadt aufhalten – besonders im Bereich der Rheinallee und der Stelzenbrücke.
-
Sperrung Leverkusen: Westring am Wochenende dicht
Am Wochenende (16.-18.01.) steht der nächste Großeinsatz der Autobahn GmbH im Kreuz Leverkusen-West an. Dafür muss der Westring gesperrt werden. Von Freitag (16.01.), 22 Uhr bis Sonntagabend ist die Straße dicht. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Auf und Abfahrt zwischen A59 und Rheinallee ist von der Sperrung nicht betroffen.
-
Speed-Dating für Jobs: Sportpark Leverkusen sucht Personal
Rettungsschwimmer, Reinigungskräfte und Mitarbeiter für die Kassen. Der Sportpark sucht für die Freibadsaison wieder nach neuem Personal. Auch dieses Jahr setzt er dabei auf Speed-Dating.
-
Leverkusen: Falscher Polizist überfällt Senioren
Nach einem Überfall am Samstag (10.01.) in Wiesdorf sucht die Polizei nach Zeugen. Demnach hat ein falscher Polizist einem Senioren den Geldbeutel gestohlen.
-
Stromprobleme in Leverkusen: Betreiber kommt für Schaden auf
Durch die Probleme im Stromnetz bei uns in der Stadt sind am Sonntag (11.01.) hunderte Durchlauferhitzer und Elektrogeräte kaputtgegangen. Das schätzt die EVL. Mittlerweile ist klar: der Netzbetreiber Westnetz kommt für Schäden auf.
-
Leverkusens Meistertrainer: Xabi Alonso bei Real Madrid gefeuert
Leverkusens Meistertrainer ist seinen Job los. Real Madrid hat Xabi Alonso entlassen. Das hat der spanische Club heute (12.01.) bekannt gegeben. Alonso war erst im Sommer 2025 zu den Königlichen gewechselt. Dafür war er vorzeitig aus seinem Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen ausgestiegen.
-
Leverkusen: Schule an der Wupper soll nach Rheindorf umziehen
Zu alt und zu klein – die Schule an der Wupper in Opladen soll aus ihrem Gebäude ausziehen. Das ist der Plan der Stadt. Das hängt auch mit dem Umzug einer anderen Schule zusammen.
-
Parkausweis in Leverkusen digital beantragen
Die Stadt kommt bei der Digitalisierung weiter voran. Wer eine Ausnahmegenehmigung für sein Auto oder einen sogenannten blauen Parkausweis für Menschen mit Behinderung braucht, kann sich dafür jetzt den Gang ins Bürgerbüro sparen.
-
Rheinbrücke Leverkusen: zweite Brückenhälfte soll 2026 sichtbarer werden
Eine jahrelange Baustelle in Leverkusen geht ganz langsam in den Endspurt. In zwei Jahren soll der zweite Teil der Rheinbrücke fertig sein. Wegen der Bauarbeiten bleibt auch der Rheinradweg zwischen Rheindorf und Wiesdorf erstmal noch gesperrt.
-
Bayer 04 Leverkusen verliert sein erstes Spiel im neuen Jahr
Das Jahr hat für Bayer 04 äußert bescheiden begonnen. Am Samstagabend gab es im Topspiel gegen den VFB Stuttgart eine deutliche 4:1 Klatsche.
-
Silvester-Bilanz in Leverkusen
Sachbeschädigungen, Körperverletzungen oder auch Bedrohungen: Insgesamt 37 Strafanzeigen sind laut Angaben der Polizei nach der Silvesternacht eingegangen.
-
Weihnachtsbaum-Abholung in Leverkusen gestartet
Die Avea startet heute mit der Abholung der Weihnachtsbäume. Die alten Tannen werden parallel mit dem Rest- und Biomüll abgeholt. Mitgenommen werden alle Bäume ohne Schmuck, bis 2 Meter und ohne Wurzeln.
-
Glättegefahr: kein Präsenzunterricht in Leverkusens Schulen
Wegen Glättegefahr findet heute (12.01.) in den Leverkusener Schulen kein Unterricht statt. Das hat das Schulministerium angekündigt. Die Entscheidung gilt für alle Schulen in NRW. Es wird Distanzunterricht stattfinden.