-
Leverkusen: Vollsperrung der A59 nach Autounfall
Nach einem Unfall ist aktuell die A59 in Rheindorf in Richtung Düsseldorf vollgesperrt. Betroffen ist der Bereich der Anschlussstelle zwischen Rheindorf und dem Autobahndreieck Monheim-Süd.
-
Leverkusen: Tickets für Bus und Bahn werden teurer
Das Bus- und Bahnfahren in und um Leverkusen wird ab morgen (01.01.26.) teurer. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg, zu dem auch die Wupsi gehört, erhöht die Preise.
-
Das hat sich dieses Jahr an der A1-Rheinbrücke getan
Seit fast zwei Jahren ist die erste Hälfte der neuen A1-Rheinbrücke in Leverkusen in Betrieb - die zweite soll in den nächsten rund zwei Jahren fertig werden. Dafür sind die Arbeiten vor Ort dieses Jahr einen großen Schritt vorangegangen, sagt die Autobahn GmbH.
-
Polizei in Leverkusen bereitet sich auf Silvesternacht vor
An Silvester sind in ganz NRW mehr Polizisten im Einsatz und auch bei uns in der Stadt wird die Anzahl der Einsatzkräfte in den Polizeiwachen zusätzlich aufgestockt.
-
Leverkusen: Wupsi treibt Umstieg auf E-Busse voran
Bis 2034 will die Wupsi in Leverkusen und der Region nur noch elektrisch unterwegs sein. Diesem Ziel ist das Unternehmen in diesem Jahr einen großen Schritt näher gekommen.
-
Über 2.200 Meldungen: Das sind Leverkusens häufigste Mängel
Schlaglöcher, Verkehrsprobleme und fehlende oder kaputte Straßenbeleuchtung - das sind die häufigsten Anliegen, mit denen wir Leverkusener uns über den so genannten „Mängelmelder“ an die Stadt wenden. In diesem Jahr sind über 2.240 Online-Meldungen eingegangen - etwas mehr als letztes Jahr.
-
Neue Aufgaben für den Kommunalen Ordnungsdienst Leverkusen
Falschparker, Ruhestörungen oder Einsätze bei Großveranstaltungen - der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) in Leverkusen hatte auch in diesem Jahr wieder gut zu tun. Das hat die Stadt auf RL-Nachfrage mitgeteilt. Im neuen Jahr rücken noch einmal neue Aufgabenfelder in den Fokus.
-
Leverkusen-Küppersteg: Zeugensuche nach Brand vor Apotheke
Auf der Küppersteger Straße in Küppersteg hat es in der Nacht des 28. Dezember ein kleines Feuer gegeben. Gegen 3 Uhr nachts habe ein Haufen Sperrmüll gebrannt, das hat die Polizei bestätigt. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar, das Feuer sei aber sehr wahrscheinlich durch eine Person versursacht worden.
-
Leverkusener Meistertrainer-Bild ist Pressefotos des Jahres
Der Meistertrainer von Bayer 04 Leverkusen, Xabi Alonso hat es in eine Auswahl der 30 besten und wichtigsten NRW-Pressefotos des Jahres geschafft. Das Foto ist aktuell im Landtag in Düsseldorf zu sehen. Dort werden noch bis Januar die NRW-Pressefotos des Jahres ausgestellt, die sollen das Jahr Revue passieren lassen.
-
Leverkusen: Zeugensuche nach Unfall auf Willy-Brand-Ring
Nach einem Unfall mit einem Verletzten auf dem Willy-Brand-Ring vergangene Woche sucht die Polizei aktuell nach einem Unfallfahrer. Der Unfall ereignete sich am 19. Dezember gegen 17:15 Uhr auf Höhe der Kreuzung zur Stixchesstraße.
-
Veranstalter ziehen Bilanz zu Leverkusener Weihnachtsmärkten
Mehr als 850.000 – so viele Menschen haben den Christkindchenmarkt in Wiesdorf in diesem Jahr besucht. Das sind deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Trotzdem machte sich das nicht in den Kassen bemerkbar.
-
Sternsinger in Leverkusen setzen Zeichen gegen Kinderarbeit
„Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ – unter diesem Motto ziehen bald wieder dutzende Sternsinger durch die Leverkusener Stadtteile. Am Wochenende (27.12.) gab es einen großen Aussendungsgottesdienst im Kölner Dom.
-
So blickt der Einzelhandel in Leverkusen auf 2026
Das nächste Jahr wird nochmal ein schwieriges Jahr für den Leverkusener Einzelhandel. Das sagt der Handelsverband Rheinland.
-
Diese Forderungen hat der ADFC Leverkusen für nächstes Jahr
Der ADFC unserer Stadt macht kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal auf sich und seine Ziele aufmerksam – und zwar in einem Brief an Rat und Oberbürgermeister. Es geht um Autos, Bürgersteige und das fehlende Geld.
-
Leverkusen: Giants verlieren - Elfen mit zweitem Saisonsieg
Das Wochenende konnte für die Leverkusener Sportler nicht unterschiedlicher sein. Während die Handballerinnen des TSV nach einem Sieg erstmals aufatmen können, haben die Basketballer der Bayer Giants eine weitere Niederlage einstecken müssen.