Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161

Wir haben es geschafft, die Domain wupperveilchen.de zurück zu bekommen.

 

Die Wupperveilchen sind ab sofort wieder erreichbar unter

wupperveilchen.de

 

Die alte Domain wupperveilchen.com wird Ende Oktober 2020 abgeschaltet und erhält bis dahin einen direkten Verweis auf diesen Eintrag.

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Geänderte Öffnungszeiten an den jecken Tagen in Leverkusen
    Weil auch die Angestellten Karneval feiern, gibt es rund um die jecken Tage in vielen Einrichtungen andere Öffnungszeiten. Die Stadtbibliothek bleibt bis einschließlich Veilchendienstag (17.02.) geschlossen. An Rosenmontag (16.02.) geschlossen sind die Kitas in unserer Stadt.
  • Leverkusen: Gefährliche Gegenstände an Karneval verboten
    Die Polizei weist zum Start der Karnevals-Hochphase nochmal darauf hin, keine gefährlichen Gegenstände mitzuführen. Das betrifft Gegenstände, mit denen man jemanden verletzten kann: beispielsweise durch eine Schussabgabe, eine Stichverletzung oder auch das Versprühen von Gasen.
  • Karneval in Leverkusen: Rathaussturm mit Prinz Rogério I.
    Heute (12.02.) startet der Straßenkarneval bei uns in der Stadt. Polizei und Ordnungsamt sind vor allem wieder rund um den Brunnen in Schlebusch im Einsatz. Um 11.11 Uhr findet außerdem den Rathaussturm statt – dieses Jahr in einer neuen Location.
  • Leverkusen: Schlebuscher Baulücke bis Sommer 2026 weg
    Die bekannte Lücke in der Schlebuscher Fußgängerzone soll bald geschlossen sein. Dass die Arbeiten auf dem Gelände der Gaststätte Alt Schlebusch gestartet sind, darüber haben wir berichtet. Jetzt hat die Stadt auch einen Zeitplan vorgelegt. Bis zum Sommer soll demnach der Rohbau stehen.
  • Karneval: Extra-Busse in Leverkusen und Sonderzüge nach Köln
    Egal, ob in Leverkusen, in Köln oder Düsseldorf: viele Jecken werden in den kommenden Tagen die Bahn nutzen, um feiern zu gehen. Deshalb sind in den kommenden Tagen deutlich mehr Züge unterwegs.
  • Gewerbesteuer in Leverkusen: Keine weitere Erhöhung geplant
    Unternehmen hier in Leverkusen müssen bald mehr Steuer zahlen. Das steht aufgrund einer Vorgabe der Bundesregierung sowieso schon fest. Über die neue Minimalgrenze hinaus wird der Gewerbesteuerhebesatz aber wohl nicht angehoben. Das wurde jetzt im Finanzausschuss deutlich.
  • Sicherheit für Leverkusener Buspersonal: Wupsi bereitet vor
    Wie können Busfahrer, Zugbegleiter oder Kontrolleure besser vor Gewalt geschützt werden? Darüber beraten sich am Freitag Vertreter von Politik, Polizei und der Bahn, nachdem in Rheinland Pfalz ein Zugbegleiter angegriffen und tödlich verletzt wurde. Auch die Wupsi macht sich Gedanken.
  • Leverkusen: Wohnungsmarktbericht sieht viele Aufgaben
    Wer bei uns in der Stadt eine Wohnung sucht, der hat es schwer. Schwarz auf weiß zeigt das der aktuelle Wohnungsmarktbericht. Der besagt: hohe Baukosten und Fachkräftemangel sorgen - unter anderem - dafür, dass der Bau neuer Mietwohnungen zu langsam vorankommt.
  • Rettungshubschrauber hunderte Male über Leverkusen unterwegs
    Warum fliegt ein Hubschrauber über Leverkusen? Diese Frage erreicht uns häufiger und wird auch jedes Mal online viel diskutiert. In vielen Fällen handelt es sich um den ADAC-Rettungshubschrauber. Fast 900 Mal war der sogenannte Christoph Rheinland im vergangenen Jahr in der Region unterwegs.
  • 100 Tage im Amt: Leverkusens Oberbürgermeister zieht Bilanz
    Vor 100 Tagen gab es den Wechsel an der Spitze der Stadt. Der neue Oberbürgermeister Stefan Hebbel hat zum Anlass dieser Marke jetzt Bilanz gezogen. Und er sieht schon erste Erfolge.
  • Leverkusen: Außenarbeiten am Ex-Kaufhof-Gebäude gestartet
    Die Arbeiten am ehemaligen Kaufhofgebäude in der Wiesdorfer Innenstadt sind inzwischen auch außen angekommen. Unter anderem werden gerade die Grundlagen für die Außentreppe und den Aufzug in den ersten Stock gelegt. Damit rückt auch der Einzug des ersten Mieters näher.
  • Drogendealer aus Leverkusen festgenommen
    Die Polizei bei uns hat einen mutmaßlichen Koks-Dealer erwischt. Die Beamten waren in Köln auf den Leverkusener gestoßen. Sowohl eine Personenkontrolle als auch eine angeordnete Wohnungsdurchsuchung verliefen anschließend „erfolgreich“: die Polizei fand größere Mengen an Kokain.
  • Leverkusen: Vollsperrung in Schlebusch verzögert sich
    Die Vollsperrung der Straße Dhünnberg in Schlebusch dauert länger als geplant. Wie die Stadt mitteilt, gibt es ein paar Verzögerungen bei den Arbeiten. Statt Anfang Februar wird die Vollsperrung nun bis Ende Mai dauern, also solange wie die Arbeiten in der Straße auch dauern sollen.
  • Leverkusen pflanzt im Frühjahr Bäume und Sträucher
    Im Frühjahr pflanzt die Stadt in der Kalkstraße in Manfort und der Gustav-Freytag-Straße in Wiesdorf neue Bäume und Sträucher. Acht neue Eschen und drei Großsträucher sind es in der Kalkstraße, in der Gustav-Freytag-Straße sind es sogar zwölf neue Bäume – hier werden aber Eichen gepflanzt.
  • Radargeräte und KI für Hochwasserschutz in Leverkusen
    Zwei neue Radargeräte und ein KI-Modell sollen unsere Stadt noch besser vor Hochwasser schützen. Das ist der Plan der ÜVAW – also der „Kooperation Überflutungsvorsorge an Agger und Wupper“ von der auch Leverkusen Teil ist. Mit Blick auf unsere Stadt würde das also die Wupper betreffen.
086103