Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161

Wir haben es geschafft, die Domain wupperveilchen.de zurück zu bekommen.

 

Die Wupperveilchen sind ab sofort wieder erreichbar unter

wupperveilchen.de

 

Die alte Domain wupperveilchen.com wird Ende Oktober 2020 abgeschaltet und erhält bis dahin einen direkten Verweis auf diesen Eintrag.

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Käthe-Kollwitz-Gesamtschule: Standorte sollen zusammenziehen
    Rund eineinhalb Kilometer liegen zwischen den beiden Standorten der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Rheindorf. Diese Teilung soll ein Ende haben. Die Stadt plant, beide Standorte zusammenzulegen. Die Jahrgänge 5 und 6, die bislang in der Elbestraße unterrichtet werden, sollen umziehen, und zwar schon im kommenden Schuljahr. 
  • Große Kostümtauschparty in Leverkusen
    Einmal getragen und dann ab in die Mottenkiste – das ist der Weg, den viele Karnevalskostüme jedes Jahr gehen. Damit die eine zweite Chance bekommen, organisiert die Avea zum insgesamt dritten Mal den Kostümrausch. Dafür könnt ihr aktuell noch eure gut erhaltenen Kostüme oder Kostümteile abgeben. Die Tauschbörse selbst findet am 18.
  • Leverkusener Winterdienst rund um die Uhr im Einsatz
    Das schneebedingte Verkehrschaos am Mittwochnachmittag wäre vorab nicht zu verhindern gewesen. Diese Einschätzung kommt von Stadt und Winterdienst. Demnach waren die Mitarbeiter gut vorbereitet und sind seit Tagen rund um die Uhr im Einsatz.
  • Rheinbrücke Leverkusen: Fußball-Graffiti werden nicht entfernt
    Wer über die Rheinbrücke fährt, kann neben der Aussicht auch jede Menge Graffiti bewundern. Vor allem Fußballfans von Köln oder Bayer 04 haben die Brücke seit ihrer Eröffnung besprüht. Entfernen lässt die Autobahn GmbH diese Graffiti nicht.
  • So wäre das Vorgehen bei einem Blackout in Leverkusen
    Ein tagelanger Stromausfall – was in Berlin in dieser Woche der Fall war, kann auch bei uns jederzeit passieren. Die Stadt ist aber vorbereitet. Vor zwei Jahren hat sie ein Notfallkonzept entwickelt – für Hochwasser, Bombenentschärfungen oder eben auch für Blackouts.
  • Lage nach Schneechaos in Leverkusen beruhigt
    Nach dem Schneechaos am Mittwoch (07.01.) in großen Teilen der Stadt hat sich die Lage erstmal entspannt. Feuerwehr und Polizei hatten eine ruhige Nacht und auch die Busse bei uns in der Stadt fahren wieder - mit ein paar Einschränkungen.
  • Wintereinbruch: Leverkusener Müllabfuhr nur eingeschränkt unterwegs
    Schnee und Glätte machen der Müllabfuhr bei uns in der Stadt zu schaffen. Sie ist gerade nur sehr eingeschränkt unterwegs. Laut Avea kommen die Müllfahrzeuge auf den großen Straßen teilweise noch durch. Kleinere Seitenstraßen können sie wegen der Witterungsbedingungen oft nicht anfahren.
  • Leverkusen: Bayer klagt gegen Corona-Impfstoff-Hersteller
    Millionen Menschen weltweit haben sich während der Corona-Pandemie mit Impfstoffen von BionTech oder Moderna impfen lassen. Der Bayer Konzern zieht deshalb jetzt in den USA vor Gericht. Es geht dabei um mögliche Patentverletzungen bei der Entwicklung.
  • Frau aus Leverkusen bei Verkehrsunfall verletzt
    Wohl unter Drogeneinfluss hat eine Frau in Burscheid am Dienstagabend (06.01.) einen Unfall gebaut. Dabei ist eine Frau aus Leverkusen verletzt worden. 
  • Leverkusen: Otter-Nachwuchs im Wildpark Reuschenberg
    Im Wildpark Reuschenberg sind drei Fischotterbabys zur Welt gekommen. Laut Park wurden die Tiere schon Ende November geboren. Aktuell werden sie noch in einem geschützten Bereich gehalten. Der Wildpark ist auf der Suche nach Paten, die beider Versorgung der kleinen Otter unterstützen möchten
  • Winterwetter in Leverkusen: TBL und Polizei oft im Einsatz
    Schnee und Eis haben in den vergangenen Tagen für viel Arbeit gesorgt. Der Streudienste waren häufig im Einsatz und die Polizei hatte mit einigen Verkehrsunfällen zu tun.
  • Rheinbrücke Leverkusen: Kameras sollen Eisbildungen erfassen
    „Eis auf der Rheinbrücke“ – diese Meldung hatte gestern (05.01.) für Unsicherheit bei vielen Autofahrern gesorgt. Schnell kam aber die Entwarnung: Das Eis fiel nicht von der Brücke runter, sondern von LKW-Planen. Um die Gefahr herabfallender Eisbrocken rechtzeitig zu erkennen, hat die Autobahngesellschaft jetzt neue Maßnahmen geplant.
  • Mobilität in Leverkusen: Teureres Deutschlandticket kein Grund für Kündigungen
    Nach der Preiserhöhung für das Deutschlandticket rechnen Wupsi und VRS nicht damit, dass viele Menschen bei uns ihr Deutschlandticket abbestellen.
  • Leverkusen: Bürgerbüro nach Problemen wieder offen
    Das Bürgerbüro der Stadt kann ab heute (07.01.) wieder ganz normal öffnen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Probleme mit der Haustechnik hatten am Dienstag dazu geführt, dass das Büro in den Luminaden schließen musste. Ausgemachte Termine konnten nicht stattfinden. Betroffene hat die Stadt persönlich angeschrieben.
  • Der älteste und berühmteste Baum Leverkusens ist umgestürzt
    Die über 250 Jahre alte Blutbuche im Schlosspark Morsbroich ist rund um den Jahreswechsel umgestürzt und damit der Zeit zum Opfer gefallen. Trotzdem soll sie im Schlosspark liegen bleiben. Naturschützer finden das gut.
085812