-
Manfort: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Leverkusen
Nach einem Motorradunfall am Mittwochmorgen sucht die Polizei aktuell nach Zeugen.
-
Petition gegen Abschiebung von Leverkusener Familie gestoppt
Der Kampf gegen die Abschiebung einer armenischen Familie aus Leverkusen scheint gescheitert. Eine entsprechende Petition haben die Initiatoren von der Schülervertretung der Gesamtschule Schlebusch jetzt beendet und sich sogar davon distanziert.
-
Uber-Atlas für Leverkusen
Wer fährt wie viel Uber, wohin und was wird so vergessen – der Fahrdienstleister hat jetzt seine Statistik für dieses Jahr veröffentlicht. Bei uns in der Stadt fahren die meisten Uber-Nutzer demnach zum Klinikum nach Schlebusch, gefolgt vom Lindner Hotel und der Rathaus Galerie. Im Vorjahr war das beliebteste Ziel noch die BayArena gewesen.
-
Gläsernes Weihnachtsstudio von Radio Leverkusen
Kinderaugen zum Leuchten bringen und Gutes tun – das möchten wir von Radio Leverkusen am Donnerstag (11. Dezember) gemeinsam mit Euch. Von 6 Uhr bis 18 Uhr senden wir live aus unserem Gläsernen Weihnachtsstudio in der Wiesdorfer City – und freuen uns, wenn viele von Euch vorbeikommen.
-
Festnahme von Taschendiebinnen in Leverkusen
Am Dienstag (09.12.) wurden in Leverkusen zwei mutmaßliche Taschendiebinnen festgenommen. Die Frauen im Alter von 21 und 46 Jahren wurden dabei ertappt, wie sie eine 83-jährige Fußgängerin beklauen wollten.
-
Leverkusen: Wasserleiche in der Wupper gefunden
Am Dienstag (09.12.) wurde in Opladen eine Wasserleiche in der Wupper entdeckt. Eine Passantin meldete den Fund gegen 12 Uhr mittags der Polizei.
-
US-Strafzölle: Wirtschaftliche Auswirkungen auf Leverkusen
Die gestiegenen US-Strafzölle auf Waren aus der EU haben deutliche wirtschaftliche Folgen für Leverkusen. Laut einer neuen Studie des Ifo-Instituts sinkt die Wertschöpfung in der Stadt um fast 0,5 Prozent.
-
Open Stage: Event für Jugendliche in Leverkusen
Klaviermusik, Poetry Slam, Comedy und Tanzaufführungen – die Open Stage bietet am Samstag (13.12.) ein abwechslungsreiches Programm im Jungen Theater Leverkusen.
-
Raubüberfall auf Goldhändler in Leverkusen-Schlebusch
Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen Goldhändler in Schlebusch sucht die Polizei aktuell nach Zeugen. Die Tat hat sich Dienstagabend (9.Dezember) gegen 20.30 Uhr im Bereich der Bergischen Landstraße ereignet. Vier Tatverdächtige sind laut Polizei auf der Flucht.
-
Übung der Werkfeuerwehr Leverkusen am Entsorgungszentrum
Am Entsorgungszentrum in Bürrig findet heute eine Übung der Werkfeuerwehr statt, das hat der Chempark mitgeteilt. Mit Blaulicht und Martinshorn werden die Einsatzkräfte gegen 9:30 Uhr unterwegs sein und den Ernstfall üben.
-
Stille Nacht in der Stadtbibliothek Wiesdorf
In trubeligen Vorweihnachtszeit etwas ungestörte Zeit für sich selbst nehmen – das können wir alle heute (Mittwoch, den 10.12.) bei einem Event in der Stadtbibliothek in Wiesdorf. Da gibt es heute Abend die „Stille Nacht“.
-
Leverkusener Gastronomen zufrieden mit Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft in den Leverkusener Restaurants und Cafés läuft soweit ganz gut. Das sagt DEHOGA Vorsitzender Hagen Norhausen. Bei den Firmen-Weihnachtsfeiern lässt sich aber eine Veränderung feststellen.
-
Großbrand in Leverkusen: Akku löst Feuer aus
Am Dienstagabend (09.12.) gegen 20 Uhr führte ein brennender Akku zu einem verheerenden Brand in Leverkusen. Garage und Wohnhaus wurden zerstört, eine Anwohnerin leicht verletzt.
-
Städteranking: Vor- und Nachteile in Leverkusen
Das Städteranking des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt gemischte Ergebnisse für Leverkusen. Während die Stadt in einigen Bereichen punktet, gibt es auch deutliche Schwächen.
-
FDP Leverkusen fordert gerechtere Friedhofsgebühren
Die FDP setzt sich für eine Überprüfung der Friedhofsgebühren ein, um eine gerechtere Regelung für Angehörige und die Stadt zu schaffen. Der Antrag wird in der nächsten Stadtratssitzung im Dezember diskutiert.