Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161

Wir haben es geschafft, die Domain wupperveilchen.de zurück zu bekommen.

 

Die Wupperveilchen sind ab sofort wieder erreichbar unter

wupperveilchen.de

 

Die alte Domain wupperveilchen.com wird Ende Oktober 2020 abgeschaltet und erhält bis dahin einen direkten Verweis auf diesen Eintrag.

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Sternsinger in Leverkusen setzen Zeichen gegen Kinderarbeit
    „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ – unter diesem Motto ziehen bald wieder dutzende Sternsinger durch die Leverkusener Stadtteile. Am Wochenende (27.12.) gab es einen großen Aussendungsgottesdienst im Kölner Dom.
  • So blickt der Einzelhandel in Leverkusen auf 2026
    Das nächste Jahr wird nochmal ein schwieriges Jahr für den Leverkusener Einzelhandel. Das sagt der Handelsverband Rheinland. 
  • Diese Forderungen hat der ADFC Leverkusen für nächstes Jahr
    Der ADFC unserer Stadt macht kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal auf sich und seine Ziele aufmerksam – und zwar in einem Brief an Rat und Oberbürgermeister. Es geht um Autos, Bürgersteige und das fehlende Geld.
  • Leverkusen: Giants verlieren - Elfen mit zweitem Saisonsieg
    Das Wochenende konnte für die Leverkusener Sportler nicht unterschiedlicher sein. Während die Handballerinnen des TSV nach einem Sieg erstmals aufatmen können, haben die Basketballer der Bayer Giants eine weitere Niederlage einstecken müssen.
  • Leverkusen: Steigende Nachfrage für das Fahrradparkhaus
    Der diesjährige Neustart des Fahrradparkhaus am Bahnhof Opladen war offenbar ein Erfolg. Laut Wupsi haben sich die Nutzungszahlen seit dem Sommer gut entwickelt. Inzwischen könne man rund 40 Prozent mehr Buchungen für das Fahrradparkhaus verzeichnen, als vor dem Neustart.
  • Viele Leverkusener Stadteinrichtungen zwischen den Jahren zu
    Wer in diesen Tagen etwas von der Stadt möchte, steht in den meisten Fällen vor verschlossener Tür. Neben den städtischen Kitas haben auch viele Dienststellen zwischen den Jahren geschlossen. Das gilt zum Beispiel für das Bürgerbüro und die Zulassungsstelle.
  • Leverkusen: Polizei stoppt Raser unter der Stelzenautobahn
    Der Bereich unter der Stelze in Küppersteg ist an den Weihnachtsfeiertagen wieder Schauplatz einer Auto-Raserei geworden. In der Nacht auf den 26. Dezember stoppte die Polizei einen 20-Jährigen, der mit etwa 100 km/h unter der Stelze unterwegs war.
  • Wilde Müllentsorgung in Leverkusen nimmt drastisch zu
    Bei uns in Leverkusen wird immer häufiger Abfall achtlos in die Natur geworfen. Das Problem gibt es seit Jahren - in diesem Jahr ist es aber extrem, sagt der städtische Müllentsorger Avea. Demnach seien in den ersten zehn Monaten dieses Jahres rund 45 Prozent mehr wilder Müll angefallen, als letztes Jahr.
  • Bahnsanierung rund um Leverkusen: eine Woche Sperrung
    Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen starten ein großes Bahn-Bauprojekt bei uns ins in der Stadt: die Sanierung der Gleise zwischen Köln und Hagen. Der RE7 und die RB48 fallen deshalb ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12) ab 21 Uhr aus – und zwar für eine Woche.
  • "Schatzkisten": Avea zieht Bilanz zu Haushaltsaktion
    Wer rund um Weihnachten Zuhause ein bisschen Platz für neue Geschenke schaffen will, kann gut erhaltene Haushaltsgegenstände spenden. 
  • Verkehr: Wupsi zieht positive Jahresbilanz für Leverkusen
    Mehr Abokunden und höhere Nutzungszahlen bei den Sharing-Angeboten - die Wupsi zieht für dieses Jahr eine positive Bilanz.
  • Feiertage: Feuerwehr Leverkusen warnt vor Zimmerbränden
    Die Leverkusener Feuerwehr weist wie immer kurz vor Weihnachten nochmal auf mögliche Gefahrenquellen hin.
  • Gemeinsam Weihnachten feiern in Leverkusen
    Niemand soll an Weihnachten allein sein müssen – deshalb organisiert die evangelische Kirche in Opladen am 24. Dezember ein ganz besonderes Event. Unter dem Motto „Heilig Abend nicht allein“ kommen im Gemeindehaus Bielert Menschen zusammen, die sonst niemanden haben, mit dem sie feiern können.
  • Land übernimmt Altschulden von Leverkusen
    Gute Nachrichten gibt es noch vor Weihnachten für die Stadt: das Land NRW übernimmt 157 Millionen Euro Altschulden. Das gibt Leverkusen vor allem in Zeiten des Nothaushalts mehr Handlungsspielräume.
  • Weniger Müllaufkommen in Leverkusen
    In Leverkusen haben wir alle dieses Jahr weniger Müll produziert als im Vorjahr. Das hat der Müllentsorger Avea im RL-Interview mitgeteilt. In fast allen Bereichen ist das Müllaufkommen zwischen Januar und November demnach gesunken - nur beim Biomüll haben wir zugelegt.
085747