-
Tischtennis für alle in Leverkusen
Am Spielplatz am Wasserturm gibt es jetzt eine neue, öffentliche Tischtennisplatte. Möglich gemacht wurde das Projekt durch die Idee eines Grundschülers und den Einsatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bergisch Neukirchen.
-
Urteil nach tödlichem Unfall in Leverkusen
Der Autofahrer, der Anfang des Jahres am Berliner Platz in Opladen einen tödlichen Unfall verursacht hat, wurde jetzt verurteilt. Das Gericht sprach eine Verwarnung mit Strafvorbehalt aus. Das bedeutet: wenn er in den kommenden zwei Jahren wieder strafauffällig werden würde, muss er eine Geldstrafe zahlen.
-
Polizei bereitet sich auf Derby in Leverkusen vor
Am Samstag (13.12.) steht das Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln in der BayArena an. Die Partie gilt als Risikospiel, weshalb die Polizei umfangreiche Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit der Fans zu gewährleisten.
-
Fortschritte beim Umbau des Kreuzes Leverkusen West
Am Samstag (13.12.) gibt die Autobahn GmbH zwei neue Bauwerke im Kreuz Leverkusen West frei. Der sogenannte Spaghetti-Knoten wird rund um den Neubau der Rheinbrücke komplett erneuert. Autofahrer können sich auf Verbesserungen freuen, müssen jedoch auch mit neuen Umwegen rechnen.
-
Mehr Schutz für Kinder und Jugendliche in Leverkusen
Im Kampf gegen Kindesmissbrauch und Vernachlässigungen wollen die Stadt Leverkusen und die Polizei jetzt noch enger zusammenarbeiten. Sie haben eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben.
-
Erfolgreiche Spendenaktion von Radio Leverkusen
Wir sind völlig überwältigt von dem Ergebnis unserer Spendenaktion im Gläsernen Weihnachtsstudio. Allein für unsere Aktion Lichtblicke sind über 2.300 Euro zusammengekommen. Dazu habt ihr uns hunderte Geschenke für das Netzwerk Kinderarmut vorbeigebracht.
-
Nächtlicher Hubschraubereinsatz in Leverkusen
Ein Hubschraubereinsatz hat in der Nacht auf Freitag einige Anwohner in Steinbüchel aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei hat aus der Luft nach flüchtigen Autoknackern gesucht.
-
Besondere Weihnachtsmärkte in Leverkusen
Zum dritten Advent steigt die Weihnachtsstimmung bei uns in der Stadt – und das mit zwei ganz besonderen zusätzlichen Weihnachtsmärkten. Die finden in Wiesdorf und Schlebusch statt.
-
Manfort: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Leverkusen
Nach einem Motorradunfall am Mittwochmorgen sucht die Polizei aktuell nach Zeugen.
-
Petition gegen Abschiebung von Leverkusener Familie gestoppt
Der Kampf gegen die Abschiebung einer armenischen Familie aus Leverkusen scheint gescheitert. Eine entsprechende Petition haben die Initiatoren von der Schülervertretung der Gesamtschule Schlebusch jetzt beendet und sich sogar davon distanziert.
-
Uber-Atlas für Leverkusen
Wer fährt wie viel Uber, wohin und was wird so vergessen – der Fahrdienstleister hat jetzt seine Statistik für dieses Jahr veröffentlicht. Bei uns in der Stadt fahren die meisten Uber-Nutzer demnach zum Klinikum nach Schlebusch, gefolgt vom Lindner Hotel und der Rathaus Galerie. Im Vorjahr war das beliebteste Ziel noch die BayArena gewesen.
-
Gläsernes Weihnachtsstudio von Radio Leverkusen
Kinderaugen zum Leuchten bringen und Gutes tun – das möchten wir von Radio Leverkusen am Donnerstag (11. Dezember) gemeinsam mit Euch. Von 6 Uhr bis 18 Uhr senden wir live aus unserem Gläsernen Weihnachtsstudio in der Wiesdorfer City – und freuen uns, wenn viele von Euch vorbeikommen.
-
Festnahme von Taschendiebinnen in Leverkusen
Am Dienstag (09.12.) wurden in Leverkusen zwei mutmaßliche Taschendiebinnen festgenommen. Die Frauen im Alter von 21 und 46 Jahren wurden dabei ertappt, wie sie eine 83-jährige Fußgängerin beklauen wollten.
-
Leverkusen: Wasserleiche in der Wupper gefunden
Am Dienstag (09.12.) wurde in Opladen eine Wasserleiche in der Wupper entdeckt. Eine Passantin meldete den Fund gegen 12 Uhr mittags der Polizei.
-
US-Strafzölle: Wirtschaftliche Auswirkungen auf Leverkusen
Die gestiegenen US-Strafzölle auf Waren aus der EU haben deutliche wirtschaftliche Folgen für Leverkusen. Laut einer neuen Studie des Ifo-Instituts sinkt die Wertschöpfung in der Stadt um fast 0,5 Prozent.