Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161

Wir haben es geschafft, die Domain wupperveilchen.de zurück zu bekommen.

 

Die Wupperveilchen sind ab sofort wieder erreichbar unter

wupperveilchen.de

 

Die alte Domain wupperveilchen.com wird Ende Oktober 2020 abgeschaltet und erhält bis dahin einen direkten Verweis auf diesen Eintrag.

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Stadt Leverkusen saniert im Sommer zwei Brücken in Wiesdorf
    Viele Bayer 04-Fans gehen bei Heimspielen über die Brücken an der Rathenaustraße und im Stadtpark in Wiesdorf. Und wer sie nutzt, der weiß: die Brücken sind nicht mehr im besten Zustand. Die Stadt will sie deshalb noch in diesem Sommer sanieren.
  • Leverkusen: Noch Wagenengel für den Zuch in Wiesdorf gesucht
    In etwas über zwei Wochen (Stand 28.01.) gehen die ersten Karnevalszüge an den Start. Damit der Zug in Wiesdorf wie gewohnt rollen kann, werden allerdings noch Wagenengel gesucht. Aktuell sind es laut Organisatoren noch rund 50 freiwillige Helfer, die es mehr braucht.
  • Mehr Künstliche Intelligenz im Einzelhandel in Leverkusen
    Fachkräftemangel, viel Bürokratie und geringe Kauflust – damit hat der Einzelhandel in Leverkusen weiter zu kämpfen. Das bestätigt der Handelsverband Rheinland. Doch es gibt auch Lichtblicke und zwar durch künstliche Intelligenz.
  • Anmeldestart für Leverkusener Aufräumaktion
    Mehr als sechs Tonnen wilden Müll haben Freiwillige im vergangenen Jahr bei Wir für unsere Stadt gesammelt. In Parks, Fußgängerzonen oder an Flussufern. Für die nächste Putzaktion im März könnt ihr euch jetzt anmelden.
  • Koloniemuseum Leverkusen sucht Ehrenamtler
    Das Koloniemuseum in Wiesdorf sucht dringend Verstärkung für sein Team. Gebraucht werden Ehrenamtler für verschiedene Aufgaben, beispielsweise für Führungen, die Technik oder auch handwerkliche Aufgaben.
  • Lichterfahrt durch Leverkusen bringt 3.000 Euro Spenden
    Über 3.000 Euro für unsere Aktion Lichtblicke. Das ist das Ergebnis der Lichterfahrt im Dezember.
  • Leverkusen: Sanierung und Ausbau von drei Schulen geplant
    Erst vor kurzem hat die Stadt eine Liste veröffentlicht, die zeigt, welche Schulen wie stark sanierungsbedürftig sind. Für drei der Schulen in unserer Stadt gibt es jetzt neue Entwicklungen.
  • Bayer 04 Leverkusen holt Torwart aus Mönchengladbach
    Bayer 04 leiht Torwart Jonas Omlin aus Mönchengladbach aus. Das hat der Verein offiziell bestätigt. Die Werkself reagiert damit auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken.
  • Winterdienst: Leverkusen hat genug Streusalz-Reserven
    Aufgebrauchte Streusalz-Lager: davon sind aktuell eine Städte und Gemeinden in Deutschland betroffen, nicht aber Leverkusen. Unsere Stadt hat genug Streusalz auf Lager.
  • Leverkusener Schüler reinigen wieder Gedenk-Stolpersteine
    Wie auch in den vergangenen Jahren reinigen die Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums heute (27.01.) ab 10 Uhr die goldenen Stolpersteine entlang der Kölner Straße in Opladen. Hintergrund ist der internationale Holocaust-Gedenktag.
  • Leverkusen: Knapp 1000 Elektroschäden durch Stromausfall
    Vor zwei Wochen kam es in einigen Stadtteilen von Leverkusen zu Stromproblemen, bei denen viele Elektro-Geräte kaputtgegangen sind. Inzwischen sind knapp 1000 Schadensmeldungen beim zuständigen Netzbetreiber Westnetz eingegangen. Das hat uns das Unternehmen auf Nachfrage mitgeteilt.
  • Ticketpreise für Kulturangebote in Leverkusen sollen steigen
    Wer in Leverkusen Theateraufführungen oder Konzerte besuchen möchte, muss dafür zukünftig vielleicht tiefer in die Tasche greifen. Die Stadt plant, die Ticketpreise für städtischen Kulturangebote ab der Spielzeit 2026/27 anzuheben.
  • Leverkusener Bildungsausschuss berät über Rheindorfer Gesamtschule
    Nach Jahrzehnten der Teilung soll die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Rheindorf zusammengelegt werden. Die Politik bei uns in der Stadt soll heute (26.01.) zum ersten Mal darüber sprechen. Wie wichtig eine Zusammenlegung wäre, das hat die Schulaufsicht im Vorfeld nochmal unterstrichen.
  • Unfallflucht im Kreuz Leverkusen
    Ein Unfall im Kreuz Leverkusen hat am Sonntagabend (25.01.) die Polizei auf Trab gehalten. Der Unfallverursacher war auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren und geflüchtet. Auf der A1 bei Wermelskirchen konnte die Polizei den Mann festnehmen - nach einem weiteren Unfall.
  • Starkes Geburtenjahr in Leverkusen
    Das Klinikum Leverkusen freut sich über ein weiteres starkes Geburtenjahr. Im Jahr 2025 gab es 2.096 Geburten. Zum vierten Jahr in Folge lag die Zahl der Entbindungen über 2.000.
085921