Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161
  • Am Montag, den 5. August um 18 Uhr findet die Monatsversammlung in der ESV Festhalle statt.

weiberfastnacht

Altweibertreiben
Donnerstag, 20.02.2020 ab 14:00 (Einlass 13:00)
im Pfarrheim St. Maurinus, Lev.-Lützenkirchen ▪ von-Knoeringen-Str. 1

 

MITWIRKENDE

Kindertanzkorps der KG Rheinflotte

Tanzkorps "Leev Pänz"

Freunde des Holzhausener Karneval

mit
Prinz Elke II

MGV Lützenkirchen

Prinz Kerbi I von Leverkusen

mit Prinzenwache und Prinzengarde Leverkusen
sowie Spielmannszug Bayer


Duo "Manni un Flönz"

Musikalische Begleitung:
Achim Tolksdorf
Alleinunterhalter aus Leverkusen

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Zeugensuche: Fußgänger in Leverkusen angefahren
    Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen für einen Verkehrsunfall vom 19. April in Küppersteg. Ein Fußgänger soll gegen acht Uhr abends den Europaring an einer Ampel überquert haben, als eine Frau mit ihrem Wagen aus dem Mühlenweg kommend nach links abgebogen und ihn angefahren haben soll.
  • Hier wird in Leverkusen in den Mai getanzt
    Für viele steht morgen zur Wochenmitte ein freier Tag an. Wer den nutzen möchte, um heute Abend (30.04.) aus dem April in den Mai zu tanzen, hat in Leverkusen einige Möglichkeiten. Unten findet ihr einige Beispiele
  • Fahrradbus fährt wieder von Leverkusen ins Bergische
    Wer in den kommenden Wochen und Monaten eine Fahrradtour plant, kann bei Strecken ins Bergische auch wieder auf die Unterstützung des Bergischen Fahrradbus setzen. Der startet morgen nämlich in die neue Saison.
  • B-Junioren von Bayer Leverkusen kämpfen um Meisterschaft
    Die Herren sind schon Meister geworden, die Junioren von Bayer Leverkusen können nachlegen. Die U17 der Werkself spielt morgen Mittag (01.05.) um den Einzug ins Meisterschaftsfinale. Gegner im Halbfinale ist die U17 von Eintracht Frankfurt. Die Bayer-Junioren sind gut drauf.
  • Drohungen gegen Bürgermeister: in Leverkusen kein Problem
    Vier von zehn ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern in Deutschland sind schon einmal bedroht worden. Das zeigt eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Körber-Stiftung. Die Amtsträger bei uns in der Stadt zählen nicht dazu – das haben sie auf Nachfrage von Radio Leverkusen gesagt.
  • Viele Privatleute melden Falschparker in Leverkusen
    Deutschlandweit macht unter dem Namen „Der Anzeigenhauptmeister“ aktuell ein junger Mann Schlagzeilen: Er fährt auf der Suche nach Falschparkern durch die ganze Republik und meldet sie per Privatanzeige den jeweiligen Ordnungsämtern. Auch die Stadt Leverkusen wird oft von Privatpersonen auf Falschparker hingewiesen.
  • Street Food Festival kommt wieder nach Leverkusen
    Zum dritten Mal kommt im Mai wieder das Street Food Festival in unsere Stadt. Das haben die Veranstalter jetzt mitgeteilt. Ab dem 10. Mai gibt es im Neuland-Park in Wiesdorf drei Tage lang Foodtrucks aus allen Teilen der Welt – zum Beispiel aus Chile, Israel und dem Senegal.
  • Politik prüft neuen Blitzer zwischen Leverkusen & Burscheid
    70 km/h – so schnell dürfen Autofahrer auf der Berliner Straße zwischen Leverkusen und Burscheid fahren. Aber daran halten sich viele nicht. Als Reaktion darauf soll ein Blitzer her. Dieser Vorschlag wandert gerade durch die politischen Ausschüsse in unserer Stadt.
  • Am 21. September: Leverkusens Aufräumtag kommt zurück
    Leverkusen wird wieder geputzt und aufgeräumt. Im September wird die Aktion „Wir für unsere Stadt“ neu aufgelegt. Das hat die Stadt am Vormittag bekannt gegeben. Seit der Corona-Pandemie lag die Aufräumaktion auf Eis.
  • Leverkusens Konzerne rüsten sich gegen Spionage
    Am wichtigen Industriestandort Leverkusen werden viele wichtige Forschungsdaten gelagert. Zuletzt haben mehrere Fälle in Deutschland gezeigt, dass sie auch gestohlen und zum Beispiel nach China verkauft werden können. Dagegen rüsten sich die Leverkusener Konzerne immer stärker.
  • Leverkusens Kleingärtner verweisen auf Cannabis-Anbauverbot
    In den Leverkusener Kleingartenanlagen darf kein Cannabis angebaut werden. Das stellt der Stadtverband der Leverkusener Kleingärtner noch einmal klar. Geregelt ist das unter anderem durch das Cannabis- und das Bundeskleingartengesetz: Cannabis darf nur am Wohnsitz angebaut werden – und das Wohnen in Kleingärten ist nicht erlaubt.
  • Leverkusen: Demo gegen Rassismus an Berufskolleg
    Ein Zeichen setzen gegen Rassismus und Rechtsextremismus: Das ist auch den Lehrern und Lehrerinnen am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Wiesdorf wichtig. Deswegen demonstrieren sie heute Vormittag zusammen mit ihren Schülern auf dem Bürgersteig der Bismarckstraße.
  • Leverkusen: Höhere Einsatzzahlen der Polizei 2023
    Die Polizei für Leverkusen und Köln hatte im vergangenen Jahr mehr zu tun als in den Jahren zuvor. Das hat sie am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
  • Gastronom für Leverkusener Schloss Morsbroich gefunden?
    Nach langer Suche gibt es endlich konkrete Pläne für das leerstehende Restaurant am Schloss Morsbroich. Ein Gastronom hat zumindest für eine Übergangslösung ab Mai für die Sommermonate zugesagt. Das berichtet die Rheinische Post.
  • Frühlingsfest, Bücher, Musik: Das ist los in Leverkusen
    Das Wetter am Wochenende weckt Frühlingsgefühle - und wer vor die Tür will, hat die Auswahl zwischen verschiedenen Veranstaltungen.
082954