Nach Jahren der Abstinenz haben die Wupperveilchenw wieder eine Sitzung ausgerichtet.
Mit dem Motto "Wie Anno Pief" leiteten der FLK-Präsident Uwe Krause sowie Schatzmeister / Ex-Prinz Andreas Edelmann durch das sehr gute Programm. Auch ohne den mittlerweile recht teuren Gruppen kam sehr gute Stimmung auf.
Die 3 Colonias heizten zu Anfang den Saal auf. Anschließend nahm Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" das Leben im Kölner Raum auf die Schippe. Die schönen alten Lieder von Willi Millowitsch, genauso wie dieser aufgetreten brachte Oliver Hoff extrem gut dar. Die Stimmung weiterhin angeheizt wurde durch die Kölsch Fraktion. Super dargebracht dann die alten kölschen Lieder von er Tanzgruppe Original Kölsch Hännes'chen. Die guten alten Gags brachte Roland Paquot als Ne Tulpenheini dar. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Marie-Luise Nikuta leider nicht auftreten. Mit einer hervorragenden Darbietung eingesprungen sind Lena und Niklas als die Geschwister in der Bütt. Den krönenden Abschluss bereitete das Reiter-Korps Jan von Werth.
Für die anfängliche und zwischenzeitliche spitzenmäßige Untermalung sorgte Wilfried Breuer. Schon fast als eigenen Programmpunkt brachte er ein Medley, welches eigentlich zusammen mit Marie-Luise Nikuta geplant war.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Besucher, Freunde und befreundete Vereine der Wupperveilchen und natürlich besonders die große weit angereiste Gruppe der KK Emsbüren mit Herzog & Kumpan sowie ihrem großen Tanzkorps mit wunderbaren Auftritt!
Hier ein Link zu Fotos von der Veranstaltung. Herzlichen Dank an Heiko Steinhaus!
Weiterhin ein Verweis auf einen Bericht der Lokalen Informationen.
Und hier noch das Plakat zur Sitzung.