Karnevalsgesellschaft Wupperveilchen e.V. Opladen
wappen 150x161 wv schriftzug wappen 150x161
  • Am Montag, den 5. August um 18 Uhr findet die Monatsversammlung in der ESV Festhalle statt.

weiberfastnacht

Altweibertreiben
Donnerstag, 20.02.2020 ab 14:00 (Einlass 13:00)
im Pfarrheim St. Maurinus, Lev.-Lützenkirchen ▪ von-Knoeringen-Str. 1

 

MITWIRKENDE

Kindertanzkorps der KG Rheinflotte

Tanzkorps "Leev Pänz"

Freunde des Holzhausener Karneval

mit
Prinz Elke II

MGV Lützenkirchen

Prinz Kerbi I von Leverkusen

mit Prinzenwache und Prinzengarde Leverkusen
sowie Spielmannszug Bayer


Duo "Manni un Flönz"

Musikalische Begleitung:
Achim Tolksdorf
Alleinunterhalter aus Leverkusen

Radio Leverkusen - Leverkusen

  • Gastronom für Leverkusener Schloss Morsbroich gefunden?
    Nach langer Suche gibt es endlich konkrete Pläne für das leerstehende Restaurant am Schloss Morsbroich. Ein Gastronom hat zumindest für eine Übergangslösung ab Mai für die Sommermonate zugesagt. Das berichtet die Rheinische Post.
  • Frühlingsfest, Bücher, Musik: Das ist los in Leverkusen
    Das Wetter am Wochenende weckt Frühlingsgefühle - und wer vor die Tür will, hat die Auswahl zwischen verschiedenen Veranstaltungen.
  • Leverkusen bekommt doch keine meisterlichen Ehrenbürger
    Xabi Alonso, Werner Wenning, Fernando Carro und Simon Rolfes werden doch keine Ehrenbürger der Stadt Leverkusen. Aufgrund einiger Diskussion zu diesem Vorhaben in den vergangenen Tagen haben die vier Oberbürgermeister Richrath darüber informiert, dass sie darauf verzichten möchten, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.
  • Demo für Leverkusener Arbeitsrechte am 01. Mai
    Nächsten Mittwoch ist Tag der Arbeit – mittlerweile gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Der Leverkusener Gewerkschaftsbund sagt, die Rechte als Arbeitnehmer gehen uns alle an und sind aktuell wichtiger denn je. Deswegen ruft der DGB zur Demonstration auf.
  • Besonderer 1. Mai in Leverkusen
    Dieses Jahr werden es die Frauen sein, die nachts mit ihren Freundinnen und einem Baum im Gepäck durch die Leverkusener Straßen fahren – denn es ist Schaltjahr und das Maibaum-Stellen damit Frauensache.
  • Malerische Ideen für Leverkusens Innenstadt
    Die eigenen Wolkenschlösser entstehen sehen, noch während man sie ausspricht: Das will die Stadt Leverkusen nächste Woche für Passanten rund ums Funkenplätzchen in Wiesdorf wahrmachen. Sie wünscht sich, auf diese Weise jeden, der will, in die Planungen für eine neue Wiesdorfer Innenstadt einzubeziehen.
  • EVL will Gaspreis in Leverkusen senken
    Die Energieversorgung Leverkusen hat angekündigt, ab dem 1. Juli ihren Gaspreis senken zu wollen. Dann soll es einen mit 9,9 Cent brutto pro Kilowattstunde beim Arbeitspreis geben, bei dem die EVL Preissteigerungen bis zum 31. Dezember nächsten Jahres ausschließt.
  • Leverkusen: Beschwerden über Bayer
    Gleich sechs gemeinnützige Organisationen haben Beschwerde gegen den Bayer-Konzern aus Leverkusen eingelegt. Sie werfen Bayer in einem Brief an die Wirtschaftsorganisation OECD vor, verantwortungslos mit dem Pflanzenschutzmittel Glyphosat und Gensoja umzugehen. Das berichtet der rbb.
  • A1 in Leverkusen am Wochenende vollgesperrt
    Über das ganze Wochenende gibt es wieder eine Vollsperrung der A1. Die Autobahn GmbH reißt nämlich ein weiteres Stück der alten Doppeldecker-Brücke am Neuland-Park ab.
  • Leverkusener Feuerwehrkinder tragen Fahnen der Werkself
    30 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr in Leverkusen können sich ganz besonders auf das nächste Bundesliga-Spiel von Bayer 04 freuen: Sie werden nämlich die Fahnen des neuen Deutschen Meisters auf das Feld tragen.
  • Gewerbe-Kontrolle in Leverkusen: 31 Verstöße festgestellt
    Polizei und Ordnungsamt der Stadt Leverkusen waren am Mittwoch zu einem Sondereinsatz bei uns in der Stadt unterwegs. Ziel waren mehrere Gewerbetriebe in Leverkusen.
  • Qualitätssiegel für Leverkusener Förderschule
    Die Hugo-Kükelhaus-Schule in Alkenrath arbeitet seit über 10 Jahren mit einem Konzept, um körperlich behinderte Schüler bei der Bewegung zu unterstützen. Dafür hat sie jetzt ein Qualitätssiegel erhalten – als erste Schule in Deutschland.
  • Handwerksbetriebe stellen sich Leverkusener Jugendlichen vor
    Schnell eine Handwerkerin oder einen Handwerker zu finden, kommt manchmal einem Sechser im Lotto gleich. Es gibt zu Wenige für die vielen Aufgaben und der Nachwuchs fehlt. Um für eine Ausbildung im Handwerk zu werben, gibt es am 7. Mai wieder die Ausbildungsmesse "AZUBI MEETUP Handwerk".
  • Unfall in Leverkusen Manfort mit Linienbus
    Auf dem Willy-Brandt-Ring an der Ecke Moosweg in Manfort hat es am Mittag einen Unfall mit einem Linienbus und zwei Autofahrern gegeben. Der Bus ist dabei auf einen PKW aufgefahren und hat ihn in ein weiteres Auto geschoben.
  • Appell gegen Qualzuchten aus dem Tierheim Leverkusen
    Im Leverkusener Tierheim landen immer wieder Tiere, die für hübscheres Aussehen überzüchtet werden und deswegen gesundheitlich beeinträchtigt sind. Um auf diese Tierqualzuchten aufmerksam zu machen, war jetzt die Tierschutzbeauftragte des Landes NRW bei uns zu Gast.
082932